AIL DIPLOME
Italienische Sprachzertifikate
Accademia Italiana di Lingua AIL

DAS DIPLOM DER ITALIENISCHEN SPRACHE "FIRENZE"® AIL!

 

Die Accademia Italiana di Lingua AIL ist eine internationale Vereinigung von staatlichen und privaten Schulen, von nationalen und ausländischen Italienisch-Experten, die 1984 in Florenz gegründet worden ist.


Das Ziel der Accademia Italiana di Lingua ist die internationale Förderung der Italienischen Sprache. Alle AIL-Mitglieder sind im Bereich Italienisch für Fremdsprachige und Prüfungsdiplome tätig.


Unterstützt vom Europarat, der Sprachdiplome mit verschiedenen Niveaus angeregt hatte, machten sich Experten auf dem Gebiet der Sprachzertifizierungen an die Arbeit, und es entstanden die ersten normierten Italienisch-Sprachprüfungen. Im Laufe der Zeit wurden dann alle Leistungsstufen mit verschiedenen Diplomprüfungen abgedeckt. Im Jahr 1995 wurde zudem das erste einer Reihe von Diplomen auf dem Gebiet des Wirtschafts-italienisch eingeführt.

Heute decken die AIL Diplome alle Leistungsstufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens GER ab, und es ist eine Spezialität der AIL-Prüfungen, dass vor allem die praktisch angewandte Sprache des Alltags aber auch der Wirtschaft im Fokus der Prüfungen steht. Die AIL-Vereinigung hat Prüfungszentren in vielen europäischen Ländern. domusscuola Sprachschule gmbh, Mellingen/Aargau ist seit dem 03. September 2013 Mitglied der AIL und offizielles Prüfungszentrum.

 

Organisation
Die in Florenz ansässige Accademia Italiana di Lingua AIL besteht aus folgenden Gremien:

 

 

Accademia Italiana di Lingua® - AIL

Italian Language Certification Board via Brunelleschi 4, IT-50123 Florence - Italy info@acad.it / www.acad.it Tel. +39-055-290305 Fax +39-055-290396

 

 

AIL DIPLOME im Überblick

 

 

Weitere Informationen zur Accademia Italiana di Lingua und zu den Prüfungen finden Sie unter: www.acad.it

 

Fragen? T 056 491 43 43,
info@domusscuola.ch, Kontaktformular

 


 

WIR VON DER domusscuola Sprachschule
vom kleinen Spross zum stattlichen Baum
in der Bildungslandschaft



 
   Login LehrkräfteLogin Extern   

 
  
WEITERBILDUNG NACH MASS!

 
NEWS


   Neue Kursagenda 2015-2016



 
ÜBER UNS

 
LEITBILD
  GUTSCHEIN


   SCHULKALENDER
  
 
EINSTUFUNG KOSTENLOS
  PROBELEKTION KOSTENLOS

  ANMELDUNG SPRACHKURSE
  ANMELDUNG FIRMENKURSE
  ANMELDUNG NACHHILFEKURSE

  GESCHÄFTS-UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN


    KONTAKTFORMULAR


  PARTNER UND LINKS

  
  
FRONT OFFICE

   Öffnungszeiten Sekretariat in Mellingen

   Mo - Do 09.30 – 11.30 h
13.30 – 18.15 h
   Fr  10.00 – 12.00 h
  12.30 – 17.00 h

   Öffnungszeiten Empfang in
   Wettingen
   Mo  09.30 – 11.30 h
15.30 – 17.30 h
   Fr  14.00 – 18.30 h


    Kleine Kirchgasse 14  CH-5507   Mellingen
  Mellingen    +41 (0)56 491 43 43

 Feldeggstrasse 2    CH-5430 Wettingen
 
Wettingen   +41 (0)56 426 98 56

 +41 (0)56 491 43 77
 
info@domusscuola.ch
   



  

  






  BESUCHEN SIE UNS AUF
   Besuchen Sie uns auf Facebook




           



2004-2016 © copyright domusscuola Sprachschule gmbh. info@domusscuola.ch . Alle Rechte vorbehalten.

Disclaimer: keine Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen
.