Vorbereitung
DELI A2/DILI B1/DILI B2/DALI C1/DALI C2

DAS DIPLOM DER ITALIENISCHEN SPRACHE "FIRENZE"® AIL!

L’Italiano per te!

 

Die Italienischdiplomkurse bescheinigen Ihren Italienischkenntnisstand und können dabei helfen an einer Universität angenommen zu werden oder die Jobaussichten zu verbessern.
Der Vorbereitungskurs beinhaltet die präzise Vorbereitung auf alle relevanten Bereiche der Prüfung.


Die AIL Prüfungen werden für alle Kenntnisstände angeboten:n unserem Angebot haben wir Vorbereitungslehrgänge auf die wichtigsten Diplome der Accademia Italiana di Lingua. Wir bereiten unsere Teilnehmer optimal auf die AIL-Prüfungen vor.

- DELI A2 Livello A2 Mit dieser Prüfung der italienischen Sprache demonstriert der Teilnehmer, dass er die Grundstrukturen der italienischen Sprache kennt und in der Lage ist elementaren Alltagssituationen entgegenzutreten. Prüfungsdauer: 90 Minuten Prüfungstermine: viermal jährlich Leistungsstufe nach dem europäischen Sprachenportfolio: A2 Leistungsstufe nach Schneider/North: N3

- DILI B1 Livello B1 Mit dieser Prüfung hat der Teilnehmer erfolgreich nachgewiesen, dass er fähig ist, sich in der italienischen Sprache mündlich und schriftlich in allen wichtigen Alltagssituationen zu behaupten. Prüfungsdauer: 180 Minuten Prüfungstermine: viermal jährlich Leistungsstufe nach dem europäischen Sprachenportfolio: B1 Leistungsstufe nach Schneider/North: N6

- DILI B2 Livello B2 Mit dieser Prüfung hat der Teilnehmer erfolgreich nachgewiesen, dass er fähig ist, sich in der italienischen Sprache mündlich und schriftlich in allen wichtigen Alltagssituationen zu behaupten. Prüfungsdauer: 220 Minuten Prüfungstermine: viermal jährlich Leistungsstufe nach dem europäischen Sprachenportfolio: B2 Leistungsstufe nach Schneider/North: N8

- DALI C1 Livello C1 Mit dieser Prüfung hat der Teilnehmer erfolgreich nachgewiesen, dass er über Kenntnisse der italienischen Sprache verfügt, die es ihm ermöglichen, sich sowohl mündlich als auch schriftlich in der Alltagssprache korrekt auszudrücken und die Sprache in Wort und Schrift richtig zu verstehen. Prüfungsdauer: 260 Minuten Prüfungstermine: zweimal jährlich Leistungsstufe nach dem europäischen Sprachenportfolio: C1 Leistungsstufe nach Schneider/North: N9

- DALI C2 Livello C2 Mit dieser Prüfung hat der Teilnehmer erfolgreich nachgewiesen, dass er über Kenntnisse der italienischen Sprache verfügt, die es ihm ermöglichen, sich sowohl mündlich als auch schriftlich in der Alltagssprache korrekt auszudrücken und die Sprache in Wort und Schrift richtig zu verstehen. Er kann feine Unterschiede in der Sprache erkennen, auch in einem komplexen Diskurs. Des Weiteren kann er Informationen aus verschiedenen Quellen (schriftlich und mündlich) verstehen. Er kann sich flüssig, spontan und genau ausdrücken. Prüfungsdauer: 310 Minuten Prüfungstermine: zweimal jährlich Leistungsstufe nach dem europäischen Sprachenportfolio: C2 Leistungsstufe nach Schneider/North: N10

 

Vorbereitung DILC B1 / DALC C2

DAS DIPLOM DER ITALIENISCHEN SPRACHE "FIRENZE"® AIL!

L’Italiano Commerciale!


DILC B1 / DALC C1
Mit dieser Prüfung hat der Teilnehmer erfolgreich nachgewiesen, dass er fähig ist, sich in der italienischen Sprache mündlich und schriftlich in allen wichtigen Alltagssituationen (DILC B1) oder komplexen Situationen (DALC C1) zu behaupten. Er ist zudem in der Lage, Texte allgemeiner Natur mit wirtschaftlichem Hintergrund zu verstehen und sich schriftlich zu Argumenten aus dem Wirtschaftsgeschehen zu äussern.
Die Prüfungen DILC B1 oder DALC C1der Accademia Italiana di Lingua (AIL) sind vom schweizerischen Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT) als Lehrabschlussprüfung ‘Zweite Landessprache’ anerkannt.

Mit der Absolvierung Ihres Einstufungstests (unverbindlich und kostenlos) und dem damit verbundenen Eingang in eine Ihrem Niveau entsprechenden Kursstufe werden wir Ihnen bei der Planung der zu belegenden Einheiten beratend zur Seite stehen.

- DILC B1 Livello B1 Prüfungsdauer: 200 Minuten Prüfungstermine: 4 Mal pro Jahr Leistungsstufenskala entsprechend dem Europäischen Sprachenportfolio: B1 Leistungsstufenskala nach Günther Schneider und Brain North: N6

- DALC C2 Livello C2 Prüfungsdauer: 235 Minuten Prüfungstermine: zweimal im Jahr Leistungsstufe nach dem Europäischen Sprachenportfolio: C1 Leistungsstufe nach Schneider/North: N9

Die kurzen Prüfungseinschreibetermine (Einschreibeschluss spätestens etwa 2 Monate vor dem Prüfungstermin) erlauben eine optimale Beratung vor Ort. Die Einschreibung sowie die Prüfungsgebühren erfolgen durch den Teilnehmer direkt an uns.

 

Bitte kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen.



Fragen? T 056 491 43 43,
info@domusscuola.ch, Kontaktformular

 

 

 

 

WIR VON DER domusscuola Sprachschule
vom kleinen Spross zum stattlichen Baum
in der Bildungslandschaft



 
   Login LehrkräfteLogin Extern   

 
  
WEITERBILDUNG NACH MASS!

 
NEWS


   Neue Kursagenda 2015-2016



 
ÜBER UNS

 
LEITBILD
 
GUTSCHEIN


   SCHULKALENDER
  
 
EINSTUFUNG KOSTENLOS
  PROBELEKTION KOSTENLOS

  ANMELDUNG SPRACHKURSE
 
ANMELDUNG FIRMENKURSE
 
ANMELDUNG NACHHILFEKURSE

  GESCHÄFTS-UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN


    KONTAKTFORMULAR


  PARTNER UND LINKS

  
  
FRONT OFFICE

  
Öffnungszeiten Sekretariat in Mellingen
   Mo - Do 09.30 – 11.30 h
13.30 – 18.15 h
   Fr  10.00 – 12.00 h
  12.30 – 17.00 h

   Öffnungszeiten Empfang in
   Wettingen
   Mo  09.30 – 11.30 h
15.30 – 17.30 h
   Fr  14.00 – 18.30 h


  Kleine Kirchgasse 14  CH-5507 Mellingen
  Mellingen    +41 (0)56 491 43 43

 Feldeggstrasse 2    CH-5430 Wettingen
 
Wettingen   +41 (0)56 426 98 56

 +41 (0)56 491 43 77
 
info@domusscuola.ch






  BESUCHEN SIE UNS AUF
   Besuchen Sie uns auf Facebook



           


2004-2015 © copyright domusscuola Sprachschule gmbh. info@domusscuola.ch . Alle Rechte vorbehalten.

Disclaimer: keine Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.