Leitbild & Ziele

educate to elevate!

Bei domusscuola legen wir grossen Wert auf effektive Kommunikation. Wir glauben, dass Kommunikation mehr ist, als nur eine Sprache zu sprechen; es geht um Verständigung über kulturelle und sprachliche Barrieren hinweg. Es geht darum, sich mit anderen auf einer tieferen Ebene zu verbinden, sinnvolle Beziehungen und gegenseitiges Verständnis zu fördern.

Unser Ziel ist es, die Entwicklung einer Denkweise zu unterstützen, die über den blossen Wissenserwerb hinausgeht. Wir wollen den Lernenden helfen, selbstbewusster zu kommunizieren und in allen Lebensbereichen effektiver zu werden.

Unser Leitprinzip „educate to elevate“ bedeutet, dass wir uns dafür einsetzen, jeden Lernenden zu einer besseren Version seiner selbst zu machen. Wir glauben, dass Weiterbildung eine transformative Reise sein sollte, die persönliches Wachstum und Entwicklung fördert, anstatt sich hauptsächlich auf den Erwerb von Fakten und Informationen zu konzentrieren.

Bei domusscuola wissen wir, dass Lernen nicht nur im Klassenzimmer stattfindet. Wir schaffen ein Umfeld, das Neugier, kritisches Denken und Aufgeschlossenheit stimuliert, um unseren Lernenden zu helfen, sich an die komplexen Realitäten der modernen Welt anzupassen.

Als Bildungszentrum legen wir Wert auf die ganzheitliche Entwicklung unserer Lernenden. Wir bemühen uns, nicht nur ihre intellektuellen Fähigkeiten zu fördern, sondern auch ihre emotionale Intelligenz, ihr Einfühlungsvermögen und ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Wir sind uns bewusst, dass echter Erfolg mehr als nur akademische Leistungen bedeutet; es geht darum, dass unsere Lernenden später in ihren Gemeinschaften etwas bewirken können.

Unsere Vision basiert auf der Überzeugung, dass Bildung die Kraft hat, Leben zu verändern. Unser Ziel ist es, traditionelle Grenzen zu überwinden und unsere Lernenden zu inspirieren, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Durch die Förderung effektiver Kommunikation, die Ermutigung zu persönlichem Wachstum und die Wertschätzung von Vielfalt schaffen wir ein Lernumfeld, in dem Lernende sich in allen Aspekten ihres Lebens entfalten können.

domusscuola gmbh ist eine etablierte Weiterbildungsinstitution mit Hauptsitz in Mellingen (im Kanton AG).

10 Weltsprachen und Weiterbildung «Berufs- und Erwachsenenbildung» sind für Sie im Angebot.

Firmenschulung & Businesskurse
Unternehmensspezifische Sprachkurse

Firmeninterner Service
mobile teachers- Wir kommen zu Ihnen!

Sprachen Medizinische Berufe
Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Sprachdiplome
TELC I FIRST I BEC I DELF I DALF I DILI I DELE

CZV- Kurse
asa anerkannte Weiterbildungsstätte

Vorbereitung Einbürgerungstest Kt. Aargau
Programm Gesellschaft

Vorbereitung Polizeiaufnahmeprüfung Inhouse-Test
Deutsch und Mathematik

Telephoning I E-Mails l Correspondence

Nachhilfe
alle Stufen und Fächer

TranslateSERVICE – Übersetzungen
vertraulich. kompetent. präzis.

Digitale-Kurse
Online Live-Unterricht / Hybrid-Unterricht (Online und in Präsenz) /          Blended Learning-Kurse (Selbststudium und in Präsenz)

Entscheiden Sie, welche Unterrichtsform Sie wünschen. Kursinhalt, Kursdauer und Kurs-Ort werden auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Ihr Ansprechpartner für Qualität statt Quantität.

Über 20 erfahrene Dozenten vermitteln den Lernstoff kompetent und praxisnah.  Viele international tätige Firmen, sowie auch Privatpersonen schätzen unsere Flexibilität durch unsere mobile teachers (Kurse vor Ort).

Kompetenz, Flexibilität und Leidenschaft sind die Charaktereigenschaften unserer Dozenten.

Die kontinuierliche Qualitätsentwicklung und die höchste Dienstleistung, um unsere Studenten an ihr Ziel zu bringen.

…weil uns Innovation und Qualität wichtig ist!

eduQua – SGS zertifiziert
Prüfungszentrum fide