Diplomkurse

Unser Erfolg ist Ihr Spracherfolg!

Sie besuchen bei uns Diplomkurse im Einzelunterricht (Privatkurs 1 Teilnehmer), in Zweiergruppe (Halbprivatkurs 2 Teilnehmer) oder in Minigruppen (3 – 6 Teilnehmer).

Beweisen Sie eine anerkannte Schüsselkompetenz in jeder Hinsicht! Der Diplomkurs beinhaltet die präzise Vorbereitung auf alle relevanten Bereiche der Prüfung. Wenn Sie an einem Vorbereitungskurs teilnehmen ist das Examen selbst jedoch optional. Mit Hilfe der Fachbücher, von authentischen Prüfungsunterlagen, Zeitungsartikeln, Tonbandaufnahmen und grammatikalischen Übungen machen wir Sie für die Prüfungen fit.

Nach einem sorgfältigen und persönlichen Einstufungstest, ermöglichen wir Ihnen den Einstieg in Ihren Diplomkurs.

Diplomkurse beginnen im Durchschnitt alle 2 – 5 Wochen, während des ganzen Jahres.

WIR VON DER domusscuola Sprachschule
vom kleinen Spross zum stattlichen Baum
in der Bildungslandschaft

Beweisen Sie Ihr sprachliches Erfolgserlebnis.

Erweitern Sie Ihren Lebenslauf um zusätzliche Schlüsselqualifikationen. Dank unserer langjährigen Erfahrung in Diplomvorbereitungskursen verschaffen wir Ihnen eine Prüfungserfolgschance von über 95 Prozent.

Diplomübersicht

Deutsch-Test für den Beruf

Prüfungsstelle AIL Mellingen/Aargau
Das Diplom der Italienischen Sprache "Firenze"®

Niveau A1 = Sie verständigen sich mit einzelnen Worten.

Niveau A2 = Sie können sich in einfachen Situationen behaupten.

Niveau B1 = Sie können sich im Alltag verständigen.

Niveau B2 = Sie können sich in vielen Situationen unterhalten.

Niveau C1 = Sie drücken sich fast immer korrekt aus.

Niveau C2 = Sie beherrschen die Sprache fast so gut wie ihre Muttersprache.

Mit dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER): Lernen, lehren und beurteilen nach den Richtlinien des Europarats, (oft einfach Europäischer Referenzrahmen abgekürzt, Englisch: Common European Framework of Reference for Languages CEFR), liegt eine für Sprachenlernende und -lehrende umfangreiche Empfehlung vor, die den Spracherwerb, die Sprachanwendung und die Sprachkompetenz von Lernenden bedarfsorientiert, transparent und vergleichbar machen soll. Das Neue daran ist, dass alle gelisteten europäischen Sprachtests in sechs Schwierigkeitsstufen eingeteilt sind, um Angebote von konkurrierenden Anbietern vergleichbar zu machen, z.B. CELI und CILS-Zertifikate im italienischen.

A – Elementare Sprachanwendung (A1 und A2)
B – Selbständige Sprachanwendung (B1 und B2)
C – Kompetente Sprachanwendung (C1 fortgeschrittenes Kompetenzniveau; C2 nahezu muttersprache Sprachbeherrschung)